Biathlon-Camp mit Simone Hauswald und Anke Faller

Vom 25. bis 28. Februar im Aldiana Club Salzkammergut

Alle, die schon immer echte Biathlon-Luft schnuppern wollten, sind beim Biathlon-Camp mit Simone Hauswald und Anke Faller vom 25. Bis 28. Februar im Aldiana Club Salzkammergut goldrichtig.
Simone Hauswald ist zweifache Olympia-Bronzemedaillengewinnerin, Weltmeisterin mit der Mixed-Staffel und mehrfache Weltcupsiegerin m Biathlon.

Aufgewachsen auf der Schwäbischen Alb, lebt die 40-Jährige heute im Schwarzwald und ist ihrem Sport weiter treu geblieben. Durch ihren Ehemann Steffen Hauswald hat sie noch die Verbindung zum Biathlon und den Nachwuchssportlern am Skiinternat in Furtwangen.

„Und ich durfte die letzten Jahre für die DKB in Oberhof und Ruhpolding bei den Weltcups mit dabei sein und das Rahmenprogramm für die Gäste betreuen“, sagt Simone Hauswald, die nach dem Sport eine Ausbildung zum Mentalcoach gemacht hat und gemeinsam mit Nordic-Walking-Mastertrainerin Anke Faller Vorträge und Workshops im Bereich Mentaltraining und sanfte Bewegung anbietet.

Die Faszination hautnah erleben

Dieses Jahr veranstaltet sie erstmals mit Anke Faller ein Biathlon-Camp im Club Aldiana im Salzkammergut. Vom 25. bis 28. Februar haben die Teilnehmer dort die Möglichkeit, die Faszination des Biathlon hautnah zu erleben und sich als echte Biathletin und echter Biathlet zu fühlen. Das Langlaufen und das Schießen werden gezielt trainiert und zum Abschluss des Camps gibt es einen Biathlon-Wettkampf – den Aldiana Biathlon Cup.

Darüber hinaus gibt es an einem Abend einen Vortrag über Mentaltraining. Simone Hauswald wird in allen Teilen aktiv sein, Anke Faller unterstützt sie als Langlauftrainerin und Bewegungscoach. Mitmachen können alle, die schon erste Erfahrungen auf Langlaufski gemacht haben und Lust auf Biathlon haben.

„Beim Biathlon-Camp geht es in erster Linie um die Freude an der Bewegung und das persönliche Biathlon-Erlebnis. Ich bin mir sicher, dass der Spaß im Vordergrund steht. Aber mit Sicherheit wird auch der Ehrgeiz in jedem einzelnen geweckt“, sagt Simone Hauswald.