Im Heckengäu wird in die Pedale getreten

Der zweite Heckengäu Bike Marathon findet im Juli statt

Auf 58 Fahrrad-Kilometern durch die wunderschöne Landschaftsregion Heckengäu: Der Heckengäu Bike Marathon findet am 16. Juli zum zweiten Mal statt. Der Startschuss fällt in Aidlingen. Auf Anfänger wartet eine Light-Strecke über 20 Kilometer mit 450 Höhenmetern, ambitionierte Mountainbiker stehen auf der Classic-Strecke vor einer echten Herausforderung mit 58 Kilometern und 1.200 Höhenmetern. Die Classic-Strecke ist gleichzeitig auch von Teams befahrbar, die die drei Runden untereinander aufteilen können. Sonderwertungen gibt es für Firmenstaffeln und für reine Familien-Staffeln.

Organisiert wir das Mountainbike-Rennen vom Aidlinger Sportmanager Jochen Wälde, der nach der Premiere im letzten Jahr durchweg positive Rückmeldungen erhalten hat. Vor allem die attraktive Streckengestaltung rund um das Sportgelände Vogelherdle wurde immer wieder gelobt. Das Rennen startet nahe der Aidlinger Ortsmitte und führt von dort über eine Zufuhrstrecke mit fast 100 Höhenmetern zum anspruchsvollen Rundkurs am Vogelherdle. 

Infos

Um 9:00 Uhr erfolgt der Start für die Light-Variante und um 9:30 Uhr der Start für die Classic-Variante.

Die Anmeldung zum Heckengäu Bike Marathon ist unter www.heckengäu-bike-marathon.de möglich. Die Zahl der Startplätze ist begrenzt: für die Light-Version stehen 300 Startplätze zur Verfügung, für die Classic-Variante 500 Startplätze.

Wer sich gezielt auf den Mountainbike-Marathon vorbereiten möchte, der sollte sein Bike sicher beherrschen. Verschiedene Angebote für Fahrtechnik-Kurse helfen dabei.