Flow - Leidenschaft Mountainbike

Harald Philipp am 6. März in Böblingen

von Steffen Müller

Harald Philipp ist Mountainbike-Abenteurer. Seine Radwege führen über steile Gipfel und in die entlegenste Wildnis. Doch Mountainbiking ist für Philipp kein Wettkampf. Er fährt nicht gegen andere Biker, er fährt mit ihnen. Das Aufgehen in der Bewegung, das Sein im Moment und das Glücksgefühl danach treiben ihn an.

Sein Multimedia-Vortrag besteht aus zehn einzigartigen Kurzfilmen, die es nur im Live-Vortrag zu sehen gibt. Helmkameras lassen die Zuschauer den Trail aus Harald Philipps Augen sehen, Drohnen-Aufnahmen machen sie schwerelos, und Superzeitlupen halten den Moment fest. Mit spannenden Erlebnisgeschichten und witzigen Anekdoten erklärt Harald Philipp, was ihn seit 18 Jahren an seinen Sport fesselt.

Flow zeigt, warum man nie mit dem Spielen aufhören sollte. Warum das Bauchgefühl besser lenken kann als das Bewusstsein. Warum Neugier zu Höchstleistungen treibt und warum man seine Ängste verfolgen sollte. Wie man mit Leichtigkeit lernen kann und warum geteilter Fahrspaß doppelter Fahrspaß ist. Flow ist die Lust am Biken, und Flow ist noch viel mehr!

Der neue Mountainbike-Vortrag von Harald Philipp nimmt das Publikum mit in die Ferne und in die Tiefe. "Flow" ist die Reise in den Kopf eines fanatischen Mountainbikers - doch was fasziniert so sehr am spielerischen Radfahren auf gefährlichen Pfaden?

Die Suche nach der Antwort führt zu den außergewöhnlichsten Bike-Regionen Europas. In den Dolomiten befährt Harald Philipp Klettersteige und auf Island erkunden er einsame Vulkanwüsten. In deutschen Wäldern lacht das Publikum über jugendlichen Leichtsinn und in einem Bergdorf am Ende der Welt finden es Entschleunigung.

Bild: Manfred Stromberg / Bild: Manfred Stromberg

Infos

Harald Philipp kommt mit seinem Vortrag "Flow - Faszination Mountainbiken" am Sonntag, 6. März, 18 Uhr in die Kongresshalle Böblingen. Karten zu der Veranstaltung, die im Rahmen der Messe Erlebnis Outdoor in Böblingen Station macht, gibt es online hier:

http://www.expedition-erde.de/veranstaltungen/flow_bike/

.....oder bei der

Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung
Böblinger Straße 76
71065 Sindelfingen

Abendkasse am Veranstaltungstag in der Kongresshalle Böblingen ab 17.15 Uhr, falls die Veranstaltung nicht ausverkauft ist.