Los gehts! Stubaier Gletscher

Die besten Reviere für den Start in die Saison

von Steffen Müller

Es waren entbehrungsreiche Monate. Kein Schnee, kein Frost und keine lässigen Schwünge im Powder. Naja, es war eigentlich ein toller Bergsommer, ein grandioser Herbst mit traumhaften Erlebnissen auf dem Bike, in Wanderstiefeln oder an irgendwelchen Felswänden. Jetzt ist aber auch mal gut. Jetzt kommen die Bretter, die die Welt bedeuten, aus dem Keller.

Abenteuer Alpen stellt fünf Gletscher für die ersten Schwünge vor:

Stubaier Gletscher (Teil IV):

Im Stubaital liegt das größte der österreichischen Gletscher-Skigebiete. Oberhalb von Neustift warten 64 Pistenkilometer auf die Skifahrer. Dazu gibt es zahlreiche Variantenmöglichkeiten und ein Panorama zum Niederknien. 

Attraktiv am Stubaier Gletscher ist auch die Tatsache, dass es praktisch Pisten in allen Expositionen gibt. So ergeben sich ständige neue Ausblicke. Für einen Gletscher sehr vielfältig ist auch die Gastronomie. Vom Hauben-Restaurant über die typische SB-Abfertigung bis hin zu gemütlichen Hütten ist alles geboten - inklusive Schrimbars für die Feierwütigen. Im Stubaier Gletscher wird man also auch mit weniger homogenen Gruppen glücklich. Jeder wird hier nach seiner Facon glücklich.

Ab dieser Saison können sich die Besucher über die neue Eisgratbahn freuen. Mit ihr dürften Wartezeiten an der Talstation der Vergangenheit angehören.

Daten und Fakten:
Höhe Gletscherskigebiet: 2689 Meter bis 3440 Meter
Pisten: 39 Kilometer (21 leicht, 14 mittel, 5 schwer)
Skirouten: 22 Kilometer