Los gehts! Sölden

Die besten Reviere für den Start in die Saison

von Steffen Müller

Es waren entbehrungsreiche Monate. Kein Schnee, kein Frost und keine lässigen Schwünge im Powder. Naja, es war eigentlich ein toller Bergsommer, ein grandioser Herbst mit traumhaften Erlebnissen auf dem Bike, in Wanderstiefeln oder an irgendwelchen Felswänden. Jetzt ist aber auch mal gut. Jetzt kommen die Bretter, die die Welt bedeuten, aus dem Keller.

Abenteuer Alpen stellt fünf Gletscher für die ersten Schwünge vor:

Sölden (Teil III):
Was soll man zu Sölden noch sagen? Party-Hochburg, Unterkünfte für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel, Pisten ohne Ende und Schneesicherheit dank zweier Gletscher. Im Winter kann man im Skigebiet von drei erschlossenen 3000ern zu Tale rauschen. Wen es nicht stört, wenn es etwas lauter ist, wer gern große Inszenierungen mag und wer das erste Ski-Weltcuprennen der Saison nicht verpassen will, der kommt am Ötztal und an Sölden einfach nicht vorbei.
Der Weltcup-Auftakt ist am 22. (Frauen-Riesenslalom) und 23. Oktober (Männer-Riesenslalom) auf dem Rettenbachferner. 

34,5 Pistenkilometer und zehn Aufstiegsanlagen warten auf dem Rettenbach- und dem Tiefenbachferner auf die Skifans, dazu ein riesiges Testcenter. Hier kann man im Herbst regelmäßig die aktuellsten Bretter auf Herz und Nieren testen. 

Daten und Fakten:
Höhe Gletscherskigebiet: 2675 Meter bis 3250 Meter
Pisten: 34,5 Pistenkilometer: 25,4 km blau, 5,4 km rot und 3,7 km schwarz

 

 

Infos

Mehr unter www.soelden.com

Die DSV-Skischule Sindelfingen veranstaltet ihr Saisonopening vom 18. bis 20. November in Sölden. Weitere Infos und Anmeldung hier: www.skischule-sindelfingen.de

In der nächsten Folge ist der Stubaier Gletscher an der Reihe.