Der nächste MTB-König wird gesucht

Kronplatz King vom 22. bis 24. Juli

Der Kronplatz King ist ein einzigartiger Mountainbike-Marathon mit Freeride-Abfahrten von acht Kilometern und einer Bergankunft am Gipfel des Kronplatz auf 2275 Meter.

Dabei hat das Rennen auch einen sagenhaften Hintergrund: Prinzessin Dolasilla besiegte einst ihre Gegner mit spielerischer Leichtigkeit und wurde zur unverwundbaren Heldin. Die tapfere Prinzessin wurde von ihrem Volk umjubelt und auf den Kronplatz hinaufgeleitet, wo sie von ihrem Vater mit der herrlichen Rajetta, einem funkelnden Edelstein, der Zauberkräfte verleihen konnte, zur Königin des Reichs der Fanes gekrönt wurde.

Die Blütezeit des Fanes-Reiches hatte begonnen . . .

Viele, viele Jahre sind seitdem ins Land gezogen, viel zu lange hat das Volk der Fanes ohne König ausharren müssen. Doch hört, hört! Die Zeit des Wartens ist vorbei, ein würdiger Thronerbe ist gesucht! Der Kronplatz King. Deshalb ruft die Region alle stolzen Ritter hoch zu Bike aus allen Himmelsrichtungen, nah und fern, herbei, um sich im Kampfe zu messen mit ihresgleichen, um den tapferen Sieger als würdigen König des Reichs der Fanes zu feiern.

Infos

Zur Anmeldung, dem Zeitplan und weiteren Fakten geht es hier.