Gratwanderungen in Böblingen

Laura Dahlmeier und Peter Schlickenrieder kommen am 25. März nach Böblingen

Laura Dahlmeier gewann im Biathlon in kurzer Zeit alles, was es zu gewinnen gab. Dann folgte der überraschende Rücktritt - mit 25 Jahren. Jetzt hat die Sportlerin aus Garmisch-Partenkirchen mehr Zeit fürs Klettern, für Skitouren, Expeditionen und für den Berglauf, wo sie kürzlich bei der WM in Argentinien startete.
Am 25. März kommt Laura Dahlmeier zum Sporttalk im Rahmen der Gesundheits- und Sportwochen ins Sparkassenforum nach Böblingen. Präsentiert vom Stadtmarketing Böblingen in Kooperation mit den Abenteuer-Magazinen, Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung und der Kreissparkasse Böblingen wartet auf die Besucher ein hochkarätiger Abend.
Eine der Fragen: Wie gelingt die Gratwanderung zwischen Leistungssport und der Bewahrung des Privatlebens? Im Sparkassenforum werden Laura Dahlmeier und Peter Schlickenrieder, mit dem Dahlmeier schon einige Projekte in den Bergen verwirklicht hat, darüber erzählen. Unter der Moderation von Michael Antwerpes werden natürlich auch echte Gratwanderungen ein Thema sein.

Die Stars des Abends:

Laura Dahlmeier

Die 25-Jährige war eine der erfolgreichsten Biathletinnen überhaupt und jahrelang das Gesicht ihrer Sportart in Deutschland. Jetzt widmet sie sich verstärkt ihren anderen Leidenschaften - und kehrt als ZDF-Expertin doch zurück in die Welt des Biathlon.

Peter Schlickenrieder

Der mehrfache Deutsche Meister im Langlauf, Weltcupsieger und Olympia-Medaillengewinner ist ein wahres Multitalent und ein erfolgreicher Alpinist, bestieg schon einen 7000er und überquerte mit Paralympics-Star Anna Schaffelhuber die Alpen. 

Der Moderator: Michael Antwerpes

Michael Antwerpes ist der Biathlon-Experte der ARD, ehemaliger SWR-Sportchef und ein absoluter Kenner der Wintersport-Szene.