ABENTEUER BIKE jetzt interaktiv lesen!

Das neue Bike-Magazin für Gravel, Road und MTB

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

ich hoffe, ihr sitzt fest im Sattel - oder steht zumindest in zentraler Position auf dem Bike. Auf welchem Radtyp ist zunächst einmal völlig zweitrangig. Schließlich gibt es in unserem neuen Magazin ABENTEUER BIKE Spannendes, Informatives, Überraschendes und jede Menge Tipps und Touren für Roadbiker, Mountainbiker und natürlich auch für Gravelbiker.

Dem Mega-Trend können - und wollen - wir uns nicht verschließen. Um ehrlich zu sein, hat uns das Gravel-Fieber voll gepackt. Was hinter den Rädern steckt und wo sie am meisten Spaß machen, könnt ihr auf den folgenden Seiten lesen. Außerdem sind wir auf den Spuren der Tour de France im Schweizer Kanton Vaud geradelt, waren genussvoll in Südtirol, entbehrungsreich auf einer ungewöhnlichen Alpencross-Route, sowie heimatnah im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb unterwegs.

Dazu widmen wir uns dem Thema Bikepacking, motivieren uns und euch mit Profi-Tipps von Caja Schöpf und hoffen, euch mit tollen Bildern Lust auf die nächste Tour zu machen.

Hier geht es direkt zum Magazin!

Viele Spaß beim Lesen!

Steffen Müller

 

 

Infos

Inhalt

Reportagen

Vaud: Drei Welten in einem Kanton
Mit Road- und Gravelbike am Genfersee   

Graveln im Angesicht der Gletscher
Am Reschenpass bis auf 2000 Meter  

All-inclusive für Individualisten
Im Meraner Land und im Vinschgau

Auf Tour

Premiere –Selbstversuch mit Gravelbike
Vom Hockeyfeld auf die Schotterpiste

Hinter jeder Kurve wartet eine Überraschung
MTB-Alpencross von Chur an den Gardasee

Tourentipps
Südtirol, Schwarzwald, Schwäbische Alb

Interview

Vom Luxus der Reduktion aufs Wesentliche
Thomas Schwarzwälder zum Bikepacking

Gipfeltreffen im Kopf

Von und mit Sportpsychologin Caja Schöpf
Thema: Motivation

Service & Rubriken

Fotografie: Auf der Emosson-Staumauer
Vom Schweizer Bike-Profi Alain Rumpf

5 Tipps für Bikepacking-Einsteiger
Plus: Grundausstattung für Bikepacker

Typenkunde: Was ist ein Gravelbike?

Impressum

Produkte